Wirbeltherapie nach Dorn/ Breuß

Viele Rückenbeschwerden, chronische und auch akute, wie Ischias oder Hexenschuss, sind bedingt durch Wirbelfehlstellungen oder einer Blockade im Iliosakralgelenk.

Hinzu kommen Verspannungen. Auch bei Schulter- und Nackenschmerzen oder Taubheitsgefühlen in den Fingern erlebe ich häufig, dass ein Wirbel verschoben ist - manchmal nur minimal. Hier arbeite ich mit der sanften Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn und einer von mir entwickelten Methode, die es möglich macht, Spannungen und Verklebungen im Gewebe aufzulösen. Dies ist dann nötig, wenn beispielsweise der Ischiasschmerz, trotz eingerichteten Wirbeln und korrigiertem Ileosakralgelenk, noch immer da ist. Auch feine Verhärtungen im Gewebe können große Schmerzen verursachen. Lösen sie sich, lässt der Schmerz nach und die Beweglichkeit wird freier.

 

Mit der Wirbeltherapie nach D. Dorn lassen sich sowohl in vielen Fällen Beinlängendifferenz als auch Gelenk- und Wirbelfehlstellungen sanft und sicher korrigieren. In der Regel ist schon nach einer Sitzung Linderung und oftmals auch Beschwerdefreiheit gegeben.

Ich unterstütze die Wirbelkorrektur durch die Breussmassage, einer sehr tief entspannenden Massage mit Johanneskrautöl, die speziell auf die Wirbelgelenke und Bandscheiben wirkt oder mit Shiatsu.

 

Breußmassage

Johanniskrautöl ist gut für die Bandscheiben.

Gleitende Bewegungen bewirken tiefe Entspannung und unterstützen die Wirbelkorrektur.


Hartnäckige Symptome

 

Sind die Symptome hartnäckig oder wiederkehrend, ist es aus meiner Erfahrung wichtig, sich Zeit zu nehmen. Bei Beschwerden im rheumatischen Formenkreis ist es oft sinnvoll, die Entsäuerung und Entgiftung des Gewebes anzuregen. Hierfür stelle ich bei Bedarf individuelle Rezepturen für eine Tinktur oder einen Heilpflanzentee zusammen. Zu einem ganzheitlichen Behandlungsskonzept gehört es auch im Bedarfsfall die seelisch-geistige Ebene mit einzubeziehen. Manche Symptome sind erst dann bereit zu gehen, wenn das damit verbundene innere Thema gesehen wird. 

 

 

Behandlungen nach Dorn/Breuß, sowie die  Kiefer-Balance dauern 1 Stunde und kosten 70,-

 

 

Fotos: Donatella Abate